Unser Architekturbüro

In allen Leistungsphasen Ihres Bauvorhabens Ihr beständiger Partner.

Gegründet wurde das Architekturbüro im Jahr 2009 vom Inhaber Thorsten Sorg. 

In den Jahren 2000 bis 2009 war dieser in den Büros von Prof. Teppert in München sowie Broghammer, Jana, Wohlleber in Zimmern o.R. tätig. In dieser Zeit nahm er an einer Vielzahl von Wettbewerben teil und konnte an einigen Realisierungen erster Preise mitarbeiten bzw. diese als Projektleiter umsetzen. Hierzu zählen unter anderem das Bildungszentrum St. Kilian in Heilbronn (ca. 24 Mio. € Projektkosten) sowie die Phillip-Reis-Schule in Friedrichsdorf, Hochtaunuskreis (ca. 75 Mio. € Projektkosten), bei dem eine 5-fach-Sporthalle samt Tribüne für ca. 1000 Sitzplätze im Passivhausstandard realisiert wurde.

Seit Bestehen unseres Büros sind zahlreiche Einfamilienhäuser für private Bauherren entstanden. Des Weiteren arbeiten wir im Geschosswohnungsbau mit Bauträgerunternehmen zusammen und planen ebenfalls für private Bauherren, die in Immobilien investieren wollen. Ein weiteres Kerngeschäft sind Projekte für Kommunen und öffentliche Auftraggeber sowie Projekte im Bereich Gewerbe- und Industriebau.
Für die Umsetzung dieser Projekte haben wir ein bewährtes, solides Netzwerk und eine verlässliche Zusammenarbeit mit allen Fachplanerdisziplinen (Tragwerksplanung, Heizung / Sanitär / Lüftungsplanung, Elektroplanung, Bauphysik, Vermessung, Geologen).

Der Tätigkeitsbereich unseres Büros erstreckt sich auf den ganzen süddeutschen Raum vom Bodensee bis Stuttgart, abhängig von den Projekten auch darüber hinaus.

Ihre Ansprechpartner

Thorsten Sorg

Thorsten Sorg

Inhaber, Dipl. Ing (FH) Freier Architekt

Nicole Schick

Nicole Schick

Architektin